Ausstellungsankündigung!
Outdoor-Bilderausstellung auf dem Grundstück der AllgäuWeite – ab Ende Mai
Ab Ende Mai verwandelt sich das Gelände der AllgäuWeite in eine Freiluftgalerie! Entdecken Sie eindrucksvolle Fotografien und ausdrucksstarke Texte unter freiem Himmel – eingebettet in die herrliche Naturkulisse des Allgäus. Die Ausstellung lädt ein zum Verweilen, Staunen und Innehalten.
Den genauen Eröffnungstermin teilen wir hier noch mit.
Willkommen zur Outdoor-Bilderausstellung auf dem Grundstück vom Gästehaus AllgäuWeite
“Hoffnungspunkte - 8 Glaubensimpulse, wo Himmel und Leben sich berühren”
Herzlich willkommen zu dieser besonderen Outdoor-Bilder-Ausstellung „Hoffnungspunkte“ auf dem Grundstück vom Gästehaus AllgäuWeite, die dich einlädt, innezuhalten, zu betrachten und nachzudenken in der einmaligen Verbindung von Kunst, Natur und geistlichem Inhalt. Die gezeigten Bilder und Texte laden dazu ein, verschiedene Themen wie Stille, Gebet und Glaube auf neue Weise an acht „Hoffnungspunkten“ zu entdecken.
Was gibt uns Hoffnung in herausfordernden Zeiten? Und wie können wir Glauben als Quelle der Kraft und Orientierung erleben? Wie gehen wir mit Veränderungen um? Wie finden wir Stille und Ruhe, um zu beten? -
Nimm dir Zeit die Bilder und Texte des Künstlers und die geistlichen Impulse auf dich wirken zu lassen.
Du darfst dich beschenken lassen. Diese Ausstellung ist kostenfrei.
Wir würden uns aber auch freuen, wenn du uns mit einer Spende unterstützt, damit wir unsere Ausgaben decken können. Eine Spendenbox für dieses Projekt hängt im Foyer der Rezeption.
Gerne darfst Du auch unser Onlineformular nutzen, um uns sicher Deine Spende zukommen zu lassen.
In unserem Buchladen neben der Rezeption haben wir noch ergänzend ausgewählte Bücher und Produkte zu den Themen der Ausstellung zusammengestellt.
Wir wünschen dir neue Inspirationen und Hoffnung durch die Bilder-Ausstellung.
Herzliche Grüße
Heiko Stöhr, Leiter Gästehaus AllgäuWeite

Über den Künstler Markus Spingler
Markus Spingler, Jahrgang 1969, ist Familienvater, Organisationsentwickler mit 17 Jahren Führungserfahrung, systemischer Berater (SG), Fototrainer und Künstler (Mitglied bei "das RAD – Christen in künstlerischen Berufen"). Er bewegt sich in einer schnelllebigen Welt, in der Wissen fortlaufend erneuert wird. In diesem dynamischen Umfeld ist es ihm ein Anliegen, bewusst Stille zu suchen und durch die Konzentration auf den Augenblick zur Ruhe zu finden. Diese Haltung spiegelt sich in seinen Werken wieder. Unter dem Namen "lyrimage" vereint er Fotografie mit poetischen Gedanken und schafft so Bilder, die zum Nachdenken und Meditieren einladen.
Die Stationen der Ausstellung
Jede Station der Outdoor-Bilderausstellung eröffnet eine neue Perspektive auf das Zusammenspiel von Natur, Fotografie und Glaube. Lassen Sie sich an den einzelnen “Hoffnungspunkten” inspirieren:
(Die Verlinkung zu den jeweiligen Themen werden nach der Eröffnung Ende Mai freigeschaltet)
- RUHE UND STILLE
- VERÄNDERUNG
- ZWEIFEL UND SUCHE
- KREUZ
- GEBET
- VERTRAUEN
- SORGEN
- GLAUBE