Das Gästehaus AllgäuWeite
AllgäuWeite ist ein christliches Gästehaus im Allgäu.
Es liegt auf einem Hügel, in der Nähe vom Rottachsee.
Das Haus gehört zur Stiftung Hensoltshöhe.
Sie können dort Urlaub machen, eine Tagung halten oder zur Ruhe kommen.
Es ist ruhig, gemütlich und mitten in der Natur.
Wer kann zur AllgäuWeite kommen?
Alle Menschen sind willkommen:
- Familien mit Kindern
- Einzelpersonen
- Paare
- Gruppen
- Menschen, die Stille oder geistliche Tage suchen
- Menschen, die eine Tagung oder ein Seminar planen
Was gibt es im Haus?
Im Haus gibt es:
- viele gemütliche Zimmer
- WLAN, Fernseher, Telefon, Safe
- Spielzimmer für Kinder
- Cafeteria mit Kaffee und Kuchen
- Räume für Gruppen und Gespräche
- einen Fitnessraum
- eine Entspannungs-Oase
- Lagerfeuerplatz und Grillhütte
- eine Kapelle für Gebet und Stille
Was kann man in der AllgäuWeite tun?
Sie können:
- Urlaub machen
- die Natur genießen
- sich ausruhen
- an einem Seminar teilnehmen
- mit anderen Menschen reden oder singen
- geistliche Tage erleben
- wandern, spazieren oder im Winter Schneeschuh laufen
- einen Wellnessbereich nutzen
- gemeinsam grillen
Gibt es besondere Angebote?
Ja, es gibt jedes Jahr viele Angebote:
- ein Jahresprogramm mit Veranstaltungen
- Seminare für Körper, Seele und Glaube
- Zeiten der Stille (STILLE erLEBEN)
- Urlaubsangebote für Familien
- Erholungswochen für Einzelne oder Gruppen
- Ausflüge in die Umgebung
- Winterurlaub mit Schnee und Ruhe
Wie sehen die Zimmer aus?
Die Zimmer sind gemütlich und modern.
Es gibt:
- Einzelzimmer
- Doppelzimmer
- Familienzimmer
Alle Zimmer haben:
- Dusche und WC
- Fernseher, WLAN, Safe
- auf Wunsch: extra Kinderbetten
Was kostet ein Aufenthalt?
Die Preise hängen davon ab:
- wie lange Sie bleiben
- welches Zimmer Sie wählen
- ob Sie alleine oder mit Familie kommen
- ob Sie Frühstück oder Vollpension möchten
Alle Preise finden Sie auf der Website oder Sie können anrufen.
Wie kann man buchen?
Sie können auf der Website eine Buchung anfragen.
Oder Sie schreiben eine E-Mail oder rufen an.
Im Anfrageformular geben Sie an:
- wann Sie kommen
- wie viele Personen
- welche Zimmer Sie möchten
- ob Sie besondere Wünsche haben
Sie bekommen dann eine Bestätigung.
Wann kann man anreisen?
Die Rezeption ist offen:
- Montag bis Freitag: 8:30–12:00 Uhr und 15:00–17:00 Uhr
- Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 8:30–12:00 Uhr
Die Anreise ist möglich:
- Montag bis Samstag ab 15:00 Uhr
- Sonn- und Feiertage ab 16:00 Uhr
Was ist AllgäuWeite besonders?
AllgäuWeite ist mehr als nur ein Gästehaus.
Es ist ein Ort der Ruhe, der Begegnung und des Glaubens.
Das Haus ist christlich geprägt, aber offen für alle.
Die Mitarbeitenden sind freundlich und hilfsbereit.
Viele Gäste kommen gerne wieder.
Was gibt es Neues?
Auf der Website stehen aktuelle Informationen, zum Beispiel:
- neue Veranstaltungen
- Ausstellungen im Freien
- freie Stellen im Team
- besondere Angebote oder Hinweise
Kann man helfen?
Ja. Wenn Sie das Haus gut finden, können Sie helfen:
- mit einer Spende
- durch ehrenamtliche Mitarbeit
- durch Gebet oder Empfehlung
Zusammenfassung
AllgäuWeite ist ein schönes und ruhiges Gästehaus im Allgäu.
Es ist gut geeignet für Urlaub, Erholung, Tagungen und Seminare.
Sie können dort viel erleben – oder einfach mal nichts tun.
Die Natur, das Haus und die Menschen laden zum Auftanken ein.
Es ist ein Ort für Herz, Seele und Gemeinschaft.
Weitere wichtige Informationen
Was ist oben auf der Internet-Seite?
Ganz oben auf jeder Seite gibt es zwei wichtige Dinge:
- Ein Link zum Anrufen. So können Sie uns direkt anrufen.
- Ein Link zum E-Mail schreiben. So können Sie uns eine Nachricht schicken.
Neben diesen Links gibt es ein Suchfeld.
Mit dem Suchfeld können Sie die ganze Internet-Seite durchsuchen.
Darunter ist ein Hauptmenü.
Über das Menü können Sie alle Seiten der Internet-Seite erreichen.
Was ist ganz unten auf der Internet-Seite?
An Seitenende finden sich viele wichtige Informationen:
- Impressum: Wer wir sind, Kontakte und Leitung der Stiftung
- Datenschutz: Infos, was mit Besucherdaten und Cookies passiert
- Kontakt: Formular ausfüllen und Nachrichten senden
- Sitemap: Übersicht über die Website
- Anfahrt: Google Map Landkarte
Diese Seiten helfen Ihnen, mehr über die AllgäuWeite zu erfahren und uns zu kontaktieren.


